Sonntag, 6. Oktober 2013

Pflicht und Kür

Das lange Wochenende habe ich dazu genutzt, endlich mal den Stapel kaputter Klamotten abzuarbeiten. Der Spaßfaktor hielt sich eindeutig in Grenzen, weswegen ich dann wenigstens noch etwas Lustiges machen wollte. Eine Belohnung hatte ich eindeutig verdient! Entschieden habe ich mich für den Oktopus aus der Ottobre 6/2007. Der war allerdings nur begrenzt von Erfolg gekrönt. Die Tentakel waren etwas knifflig und zur Strafe habe ich ihm einen Blötschkopp verpasst! Das Vieh hat dann auch sofort seine Schuld eingesehen und ist vor Scham orange geworden.
Pflicht ...
... und verpatzte Kür
Ich werde mich sicher noch einmal an ihn wagen. Dann etwas vergrößert und mit genauen Verhaltensregeln für das Tier. Zuerst muss ich aber noch ein Geburtstagsgeschenk für einen kleinen Mann fertig bekommen. Leider klappt das auch nicht so leicht wie gewünscht. Aus geheimnistaktischen Gründen schweige ich über weitere Details an dieser Stelle.
Dafür beantworte ich die Fragen von Nährieke. Sie hat mich vor ein paar Tagen getagged. 

1. Seit wann nähst Du?
So richtig viel erst seit April 2013.

2. An was nähst Du gerade?
Gerade sind es kleinere Projekte. Stoff für Shirts liegt aber schon bereit.

3. Nähst Du lieber Taschen oder Kleidung?
Beides. Je nach Lust und Laune.

4. Hast Du einen Lieblingsschnitt?
Nein, kommt aber sicher noch.

5. Hast Du eine eigenes Nähzimmer? 
Jein. Es ist ein kombiniertes Arbeits- und Gästezimmer.

6. Was bereitet Dir gute Laune?
Sonne und Zeit für Familie, Freunde, Hobbies.

7. Was bereitet Dir schlechte Laune?
Warten und ganz schlimm: Parkplatzsuche!

8. Was tust Du gegen die schlechte Laune? 
Etwas Schönes denken/machen oder mit dem Fahrrad fahren.

9. Was naschst Du gerne?
Schokolade! Gerne in Kombination mit gutem Marzipan und Nüssen.

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch das Lesen anderer Blogs.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen