Mittwoch, 12. Februar 2014

12 von 12 im Februar 2014

Still ist es hier geworden. Im Hintergrund mache ich mir aber viele Gedanken, Notizen und Pläne für eine thematische Neuausrichtung. Heute verrate ich sogar einen kleinen Spoiler von meinen Ideen. Wer noch bei 12 von 12 mitmacht, seht ihr bei Caro.

1. Kaum aufgestanden, muss ich bereits eine harte Entscheidung fällen. Weil es draußen immer noch so furchtbar dunkel ist, fliegt die Apfelblüte raus. Der Geruch von Frühling würde mich noch mehr deprimieren.

2. Sauber und gestärkt machen Lord Helmchen und ich uns auf den Weg zur Arbeit.
3. Die erste und wichtigste Amtshandlung. Meine Kollegin und ich betreiben nebenher eine Sauna. So bekommen wir die Kosten für die Renovierung des Nebenzimmers wieder rein. Dort ist nämlich zwischen den Feiertagen die Decke teilweise runtergekracht und muss komplett neu gemacht werden. Eine Vorahnung vom Unheil gab es schon hier.
4. Neben den Einnahmen aus dem Saunabetrieb verlangen wir auch noch Eintritt für die Katastrophenbesichtigung. Natürlich nur mit ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen!

5. Zeit für die Sonne muss sein! Das vertröstet ein wenig für die morgendliche Dunkelheit.


6. Mein kompletter Einkauf: Ohne Hunger und mit Zeitdruck ist eindeutig gut für den Geldbeutel!
7. Die Motte muss noch Hausaufgaben nachholen. Und die Rechenfehler wurden natürlich korrigiert. ;-)
8. Das Sönnchen schreibt parallel in ein Freundebuch.
9. Und ich bin so doof und gucke im Web nach, wann ich morgens endlich von strahlendem Sonnenschein  geweckt werde. Deprimiert und verzweifelt fluche ich auf die Sommerzeit, die mir einen Monat länger Dunkelheit beschert.
10. Zur Aufmunterung beginne ich mit meinem ersten Quilt-Projekt: einer Einkaufstasche aus Stoffresten. Und ja, es ist inzwischen dunkel und die Bildqualität entsprechend schlecht. Derweil verwüsten mittlerweile drei Kinder unser Haus.
11. Etwas später skizzt Herr Q das Konzept für meinen Fototermin. Demnächst geht es hier hauptsächlich um familienverträglichen Minimalismus. Ich bin aufgeregt und gespannt, ob die Neuausrichtung jemanden interessiert. Wenn ihr künftig keine Zeit mehr mit unnützen Sachen verplempern wollt, schaut doch einfach mal ab März vorbei ...


12. Zur Entspannung noch etwas Bettlektüre.
Einen schönen Abend!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen